Zur Baumaßnahme:
Mehr Raum für Ideen: unser Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) wird erweitert. Mitte Juni diesen Jahres wurde zusammen mit Regierungspräsident Rainer Haselbeck der Grundstein für den dritten Bauabschnitt gelegt.
Junge Unternehmen brauchen vor allem eines: eine Umgebung, die es ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche des Geschäftsaufbaus zu konzentrieren. Mit unserem dritten Bauabschnitt können wir Gründerinnen und Gründern nun noch mehr Raum für Wachstum und Entwicklung bieten. Im Jahr 1998 wurde der erste Bauabschnitt unseres TGZs fertiggestellt, gefolgt vom zweiten Bauabschnitt im Jahr 2010. Die Einweihung des BioLabs als vorgezogene Erweiterungsmaßnahme konnte im Frühjahr 2023 gefeiert werden.
Im dritten Bauabschnitt schaffen wir auf 2.000 m² neuer Nutzfläche in einem modernen Holzgebäude moderne Büros ab 22m², Labore im S1-Standard und zusätzliche Tagungsräume. Ideale Voraussetzungen für Start-ups und junge Unternehmen, die hier wachsen und ihre Ideen und Technologien verwirklichen können.
Aktuelle Baufortschritte:
Die Fundamente sind in Erstellung, die Grundleitungen für alle Versorgungsleitungen werden verlegt. In den nächsten Wochen folgen die Bodenplatte sowie die Bewehrung der Erdgeschosswände.